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Die Solveig ist eine Colin Archer - Ketsch,Typ Polar 34", Spitzgatter mit angehängtem Ruder,
Baujahr 1977 |
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Die Maße: 10,6 x 3,3 x 1,6 m, mit Bugspriet und Heckreling ist sie LÜA 12,9 m lang |
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Hergestellt bei der Werft Shipmakers in Hamburg, es wurden ca. 50 Boote dieses Typs gebaut. |
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Rumpf, deutsche Qualitätslaminierarbeit, 10-25 mm stark, ausschließlich mit |
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Isopthalsäureharz, (dadurch Osmosefrei), sehr robust, somit auch schwer, leer 10,5 Tonnen. |
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Ballast davon, 3,9 T Beton mit Kunststoffarmierung in der der Bilge einlaminiert. |
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Der erste Besitzer/Ausbauer – langjähriger Einhandsegler - hat das Schiff sehr funktionell innen |
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ausgebaut, und war unter anderem 2 mal in der Karibik und zurück, die letzten 20 Jahre war |
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er im Mittelmeer und hat auf dem Schiff gewohnt, im Sommer mit Gästen. |
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Masten aus Holz verleimt, Maststufen an beiden Masten, komplettes Rigg sehr robust ausgelegt. |
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Der Mastdruck wird unter Deck durch Hauptschotten und massiven hölzernen Querträgern aufgefangen. |
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Der gesamte Rumpf ist durch Schotten verstärkt. |
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Durchgehende Stehhöhe von 1,95 m |
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Besegelung: Gesamt 70 m2, Groß 25 m2, Genua 25 m2, Fock 10 m2 , Besan 10 m2 |
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Neuer Austauschmotor Yanmar 38 PS, generalüberholt 2012 |
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2 x 200 Liter Wassertanks, direkt in die Rumpfschale einlaminiert, 2015 komplett überholt |
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und mit 2 großen Servicedeckel versehen. |
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2 x 100 Liter Edelstahltanks |
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25 kg Bügelanker, 60 m Kette, Heckanker mit 10 m Kette und 30 m Seil, elektr. Ankerwinsch |
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Das Schiff hat 6 Kojen |
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Fäkalientank |