Solveig


Solveig


   

 

Solveig ist eine Colin Archer (siehe Erbauer) “Polar 35“ und wurde bei der Werft Shipmakers in Hamburg 1977 gebaut.

Der Rumpf ist unter Verwendung von Isopthalsäureharz laminiert worden, sodass Osmose ausgeschlossen werden kann.

Der Aufbau wurde vom 1. Besitzer und Bootsbauer in Eigenleistung am Bodensee aus Holz erstellt.

Das 10 Tonnen schwere Schiff zeichnet sich vor allem durch gutmütiges Verhalten bei schwerer See aus.

Der Voreigner unternahm in den ersten Jahren große Törns, unter anderem 2 Atlantiküberquerungen.

 

 
     
  Die letzten 20 Jahre vor unserer Übernahme lebte er auf dem Schiff und unternahm Törns in den östlichen Regionen des Mittelmeers.

Solveig ist aufgrund seiner Aufteilung, z.B. das große Deckshaus mit Pantry, und Konstruktion bestens für das Mittelmeer geeignet.

Von der Übernahme 2010 bis 2014 wurde das Schiff einem kompletten Refit im krisengeschüttelten Griechenland auf Kreta unterzogen.

ALLES wurde restauriert bzw. erneuert. (mehr unter Fotos „Gestern und Heute“)

Heute ist Solveig ein „neues Schiff“ und ein sehr schöner Classicer , - bereit für die kleine und große Fahrt.  

Wer Meer hat braucht weniger